Aktive Filter: Alle Filter löschen

Skitouren im Sellraintal und im Kühtai

Skitour/Freeride schwer | Gemeinschaftstour | sehr groß
verschiedene Möglichkeiten: Lampsenspitze (2.875 m), Zischgeles (3.004 m) Lisenser Fernerkogel (3.298 m)

Skitouren rund um die Amberger Hütte

Skitour/Freeride mittelschwer | Gemeinschaftstour | groß
Touren um die Amberger Hütte, Details und Ziele werden anhand den herrschenden Bedingungen festgelegt.

Skitouren rund um die Britanniahütte

Skitour/Freeride mittelschwer | Gemeinschaftstour | groß
Strahlhorn (4.190 m), Alalinhorn (4.027 m) Fluchthorn (3.794 m), Abfahrt zum Stausee Mattmark, mit Bus zurück nach Saas-Fee

MTB-Tour zum Bodensee

MTB mittelschwer | Führungstour | S1 | mittel
MTB-Tour mit hohem Trail-Anteil Moos - Schienerberg - Stein am Rhein - Burg Hohenklingen - Schienen - Höri - Moos Landschaftlich und kulturell sehr schöne Tour

Auf dem Drauradweg von den Dolomiten nach Slowenien

Rad mittelschwer | Führungstour | mittel
Natur- und Kulturerlebnisse auf 400 km Das Gepäck wird auf dem Rad mitgeführt, kein Begleitfahrzeug siehe auch Internet: www.drauradweg.com/de/

Auf Alp-Tour

MTB mittelschwer | Führungstour | S1 - S2 | mittel
Auf flowigen Trails zwischen Oberstaufen und Großem Alpsee

Sportklettern im Ötztal „Women only“ Frauen klettern anders

Klettertour leicht | gering
Wer kennt nicht die Nähmaschine in den Beinen, welche einem gelegentlich trotz wunderschöner Felskletterei die Beine zum Zittern bringt? Spaß? Dann doch lieber wieder im Toprope. Nix da, Mädels, wir steigen selbst vor! Das Ötztal bietet sehr gut abgesicherte Routen in allen Schwierigkeitsgraden an Felsen aus Granit oder Gneis. Es sind Frauen jeden Alters und jeden Könnens angesprochen, sofern sie die Voraussetzungen erfüllen.

Gross Windgällen (3.187 m)

Hochtour/Eistour mittelschwer | Gemeinschaftstour | groß
Aufstieg über die Normalroute Hochtour mit Gletscher

Bergtour in den Lechtaler Alpen

Bergtour mittelschwer | Gemeinschaftstour | groß
Großer Krottenkopf (2.657 m) Diese Gipfelbesteigung war leider 2019 nicht möglich, deshalb neuer Versuch.

MTB-Touren im Bregenzer Wald

MTB mittelschwer | S1 | mittel
Klaus - Fraxern - Hohe Kugel - Viktorsberg (ca. 1.200 Hm) Rankweil - Bad Laterns über Netschelweg - Gapfohl - Alpwegkopf - Rankweil (ca. 1400 Hm) Gipfel mit hervorragender Aussicht