Sommer - Gaishornüberschreitung

Eigentlich war geplant, an diesem Sonntag den Biberkopf zu besteigen. Aufgrund eines Hangrutsches dort mussten wir uns aber eine Alternative suchen und haben uns für das Gaishorn (2.247 m.ü.A.) am schönen Vilsalpsee entschieden.

Auch wenn wir die ganze Wanderung über tatsächlich gutes Wetter hatten, haben diese paar Sonnenstunden nicht ausgereicht, um die verbleibenden Schneefelder auf der Route wegzuschmelzen. So entging uns zwar die Kletterei am Biberkopf, der Abenteurer in uns kam aber trotzdem auf seine Kosten.

Unten im Tal angekommen hat uns die Wirtschaft angelacht und wir waren einstimmig der Meinung, dass wir uns ein kühles Blondes und einen Wurstsalat verdient hatten! Eine weitere Möglichkeit der Abkühlung hat uns der See geboten. Tatsächlich war das Wasser weniger kalt als erwartet und zum Baden geeignet.

Gestärkt und gebadet haben wir den Heimweg angetreten und sind noch vor Beginn des EM-Finales wieder in Albstadt gelandet. Ein großes Dankeschön an der Stelle an Dominique fürs Organisieren und bis zum nächsten Mal!