Senioren - Wanderung auf dem Höchsten

Es sollte an den Illmensee gehen,der Rundweg war leider wegen des Hochwassers gesperrt.
Als gute Perspektive bot sich der Höchsten,die größte Erhebung Oberschwabens mit seinen 842m an.
Es wurden 2 Gruppen gebildet.Gruppe 2 blieb auf dem Berg und machte eine schöne Runde mit Besuch des Kräutergartens.Die Gruppe fuhr anschließend nach Illmensee auf eine gemütliche Runde ins Café .

Wir starteten mit beiden Gruppen und einer guten Sicht auf den Bodensee und die Schweizer Berge.Über den Mundartweg ging’s zum Kräutergarten ,der sehr schön und vielseitig angelegt ist.Hier trennten sich die Gruppen.
 Gruppe 1 wanderte über einen schönen Trail bei sonnigem Wetter nach Oberhomberg,
mit einer Vesperrast unter dem Lindenbaum vor der Kirche St.Johannes.Mit einer super Sicht auf das Alpenpanorama wanderten wir an schönen Blumenwiesen und satten Fruchtäckern an Unterhomberg und dem Golfplatz vorbei.Auf dem Unterhombergertrail, der durch den Aubach begleitet wird, ging es durch einen schattenspendeten Wald nach Rubacker,hier wartete der Bus. Die anschließende Einkehr fand im Gasthof Seehof in Illmensee statt.