Reife Bergler - wandern rund um Rottenburg

Zu einer interessanten Rundtour um Rottenburg trafen sich am Mittwoch 12. Juni 22 Wanderer. Nach dem Start ging es durch die schöne Altstadt von Rottenburg durch das Weggental bis zur Klosterkirche Weggental. Dort führte uns der ehemalige Stadtpfarrer von Schömberg, Dr.Johannes Holdt, durch die interessante Klosterkirche. Das nächste Ziel war der schöne Aussichtsturm der Heuberger Warte, wo auch die Mittagsrast war. Nach der Stärkung ging es weiter nach Wendelsheim und hinauf auf den Pfaffenberg, wo sich der idyllisch gelegene Märchensee in einem großen Steinbruch befindet. Ein eindrucksvolles Froschkonzert begeistere dort die Wanderer. Von dort ging es durch Wendelsheim wieder zurück nach Rottenburg, wo im Gasthof Hirsch wieder der harmonische Abschluss war. Die Wanderung stand unter der Leitung von Gerhard Sautter.