Reife Bergler - Mariaberg

Im Rahmen des Eventprogramms der Reifen Bergler besuchte eine Gruppe von 17 Pers. am 26.02.25. die Einrichtung Mariaberg e. V., einem Stadtteil von Gammertingen.

Nach der Begrüßung durch Hr. Zolling und dem Mittagessen berichtete Hr. Laske über die Geschichte und Entwicklung von Mariaberg. Anschließend führte er die Teilnehmer durch die Werkstätte und beantwortete Fragen zur Arbeit und Zielsetzung der Institution.

Im Anschluss führte Herr Merkle die Gruppe über das Gelände und auch er erläuterte Funktionen und Nutzung der einzelnen Gebäude.

Die Besichtigung wurde von allen Teilnehmenden als sehr informativ und bereichernd empfunden, ein herzlicher Dank geht an die Gastgeber und die Organisatorin.

Zum Abschluss kehrte die Gruppe noch im Café „Fair und Mehr“ in Gammertingen, das von Mariaberg e. V. betrieben wird, ein.

Margret König