Nachruf Gerhard Haug

Die Sektion Ebingen des Deutschen Alpenvereins betrauert den überraschenden Tod ihres langjährigen und engagierten Mitglieds

Gerhard Haug

Er war seit über 40 Jahren in der Bergsteigergruppe Balingen, bei den „reifen“ Berglern, den Klettergruppen und als Ausbildungsreferent in der Sektion immer sehr aktiv.
Er organisierte Konditionsgymnastik, Radtraining, Radtouren, Skiausfahrten, Skitouren, Kletterkurse und Lehrgänge.
Dazu kam der Aufbau der DAV-Kletterschule im Balinger Kletterzentrum.
Er war in allen Bereichen ein begeisterter und kompetenter Bergkamerad, den wir nun schmerzlich vermissen werden.
Dankbar gedenken wir seiner mit einem letzten „Berg Heil“.

Albstadt, im März 2019

Sven Eppler – 1. Vorsitzender,
Rainer Willmer – Bergsteigergruppe Balingen,
Vorstand, Ausschuss, Ausbilder, Tourenführer und Gruppenleiter der Sektion Ebingen