Naturschutz - Hüttenputz 2024

25.03.2024

Es ist schön, wenn man zu Veranstaltungen, Tagungen und Übernachtungen ins Ebinger Haus kommt und alles ist schön ordentlich, sauber und aufgeräumt - im Haus und drum herum. Es ist toll wenn man als Kletterer an die Routen am Stuhlfelsen kommt und die Zugangswege sind frei von Sturmholz, Steinen und Herbstlaub. Das dies alles so wie beschrieben ist, dafür sorgen jedes Jahr ein paar motivierte Frauen und Männer - im Grunde und bis auf wenige Ausnahmen immer die gleichen Leute. Solche, die diese Termine im Frühjahr und im Herbst nicht nur ganz selbstverständlich immer gleich im Terminkalender eintragen, sondern die Engagement und Verantwortung für das Gemeinwohl und für den Verein übernehmen. Ganz nach dem Motto: Frage nicht was Dein Verein für Dich tun kann, sondern frage Dich was Du für Deinen Verein tun kannst. Allen Helferinnen und Helfern beim diesjährigen Hüttenputz und Wegebau ein ganz herzliches Dankeschön!!