Bergsteigergruppe Balingen - Ebinger Felsen - und Höhlenrunde

Wir starten diese Wanderung um 9.00 Uhr im Bueloch, beim Forsthaus.

Von dort wandern wir zum Torfelsen, AP Wachtbühlfelsen, Wachtbühl - höchster Punkt Ebingens, 966 m. Unterwegs gibt es viel Geschichte und spannende Informationen zu hören.

Auf Pfaden des alten Albstadt - Rundwanderweges geht es dem Trauf entlang, vorbei am Ebinger Skilift

( obere Bergstation ) zur Schattenhanghöhle. Wegloser Zugang, wer diesen Abstecher nicht mitmachen möchte, muss eben kurz warten. Nun folgt ein kurzer Abstieg über die Geißenkanzel zum Siebenkreuzle-Weg, dort Aufstieg zum Kuhfelsen, weiter zum Bluttenhag - Felsen. Zurück zum Malesfelsen, dort Höhlenbesuch und Steilabstieg ins Ebinger-Tal, Talquerung. Aufstieg über Hukelturensteige und weiter zum Felsentor. Ab hier wieder Wanderweg. Durch das Tor hindurch und auf Serpentienen hoch zum Weißen Stein, Mühlefelsen, Galgenfelsen und zur Schleicher-Hütte. Es gibt immer wieder spektakuläre Aussichten auf die wunderschön gelegenen Albstädter Täler. Nun ist es nur noch ein kurzes Stück bis zum WP.-Setze.

Dort stehen 2 PKW, welche die Fahrer kurz rüberbringen ins Bueloch. Die Gruppe geht zur gemütlichen Abschlußeinkehr im Landgasthof Süsser Grund. Die Fahrer werden etwas später nachkommen.

Wanderführer : Robert Gäßler